Kontakte hinzufügen

Über unser Kundenportal haben Sie die Möglichkeit zusätzliche Kontakte zu hinterlegen. Dies ist zum Beispiel notwendig, wenn ein Mitarbeiter oder ein externer Dienstleister für tätig ist und uns kontaktieren möchte. Bei nicht hinterlegten Kontakten kann kein Support gewährleistet werden. Zum Anlegen von neuen Kontakten klicken Sie auf „Kontakte“ und dann rechts oben auf „Aktionen“ -> „Hinzufügen“.

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Neue Kontakte können dabei Kontakttypen zugewiesen werden. Folgende Kontakttypen stehen zur Verfügung:

  • Administrativer Kontakt

    Ein Kontakt auf der Berechtigungsstufe des Primär-Kontakts und Vertragspartners. Er darf insbesondere andere Kontakte anlegen, bearbeiten oder löschen sowie Services bestellen und kündigen.

  • Rechnungs-Kontakt

    Ein Rechnungs-Kontakt hat Zugriff auf Rechnungen und ist berechtigt zur Bearbeitung der Zahlungsweise. Er ist weiterhin Empfänger von Rechnungen und Zahlungserinnerungen.

  • Technischer Kontakt

    Der Technischer Kontakt hat ist berechtigt, die Service-Steuerungsfunktionen im Kundenportal und den technischen Supports nutzen und befugt zur Beauftragung von technischen Änderungen. Weiterhin werden technischen Informationen (z.B. zu Wartungsarbeiten) an ihn gesendet.

  • Beschwerde-Kontakt

    Ein Beschwerde-Kontakt ist Empfänger von Beschwerde-Benachrichtigungen.

  • Datenschutzbeauftragter

    Der Datenschutzbeauftragte ist berechtigt zur Kontaktaufnahme mit dem Support in Datenschutzangelegenheiten. Ebenso wird er von Providerdienste.de zur Klärung von Datenschutzfragen kontaktiert.

  • TLS-Zertifikate-Kontakt

    TLS-Zertifikate-Kontakte empfangen Benachrichtigungen zu TLS-Zertifikaten (Bestätigungsanfragen zu Zertifikat-Verlängerungen).

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