Kontakte hinzufügen

Jedem Kundenkonto können weitere Kontakte hinzugefügt werden. Nur der primäre Ansprechpartner bzw. der jeweils autorisierte Kontakt können über die hinterlegten Kontaktdaten Supportanfragen zu den Services stellen. Die Kontakte sollten bei telefonischer Kontaktaufnahme bitte immer noch die Kundennummer bereithalten.

Es gibt folgende Kontakttypen:

  • Admin: Weiterer administrativer Kontakt, der u.a. Dienstleistungen kündigen und Kontaktdaten ändern, löschen und hinzufügen kann.
  • Tech: Ein technischer Kontakt ist aussschließlich Supportanfragen zu technischen Problemen per E-Mail oder Telefon zu stellen.
  • Billing: Rechnungskontakt erhalten Rechnungskopien per E-Mail.
  • Abuse: Kontakt für Abuse-Fällen (z.B. Beschwerden über Spam- oder Copyright-Verstöße).

Um einen Kontakt hinzuzufügen, loggen Sie sich am Kundenportal ein und klicken Sie links auf Kontakte und unterhalb der Kontakttabelle auf Hinzufügen.