Änderung der Kontaktdaten

Allgemeine Schritte

Nachdem Sie sich in unser Kundenportal unter my.providerdienste.de eingeloggt haben, befinden Sie sich in der Übersicht.

../../_images/01-uebersicht.png

Klicken Sie im Menü links auf Kontakte um eine Übersicht Ihrer Kontakte zu erhalten. Bei neuen Kundenkonten ist zunächst nur der Primär-Kontakt und Vertragspartner vorhanden.

../../_images/02-kontakte.png

Grundsätzlich kann jeder angelegte Kontakt sich im Kundenportal anmelden und seine eigenen Kontaktdaten bearbeiten. Nur der Primär-Kontakt und administrative Kontakte können alle Kontaktdaten verwalten und ändern.

Klicken Sie zum Ändern der Kontaktdaten in der Tabellenzeile rechts auf das Feld Aktionen und dort dann auf Bearbeiten.

../../_images/03-kontakt-bearbeiten.png

Nun können Sie die Kontaktdaten des jeweiligen Kontakts bearbeiten.

Änderung der Rechnungsanschrift

Um Ihre Rechnungsanschrift anzupassen, wählen Sie unter Kontakte den Kontakt Primär-Kontakt und Vertragspartner. Diesen Kontakttyp gibt es nur einmal in Ihrem Kundenkonto. Um diese Daten ändern zu können, müssen Sie sich als Primär-Kontakt oder administrativer Kontakt im Kundenportal angemeldet haben.

../../_images/04-kontakt-details.png

Mit einem Klick auf Aktualisieren werden die Kontaktdaten aktualisiert.

Änderung des Vertragspartners

Eine Änderung des Vertragspartners ist über das Kundenportal nicht möglich. Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Support unter info@providerdienste.de.

Sofern ein Vertragspartnerwechsel stattfinden soll, nutzen Sie bitte unseren Servicetransfer. Darüber können Sie Services bequem und in wenigen Schritten übertragen.

Sollte sich eine Namensänderung beim Vertragspartner ergeben haben, zum Beispiel durch eine Hochzeit (Privatperson) oder Umfirmierung (Unternehmung), senden Sie uns bitte den entsprechenden Nachweis zu.